Newsletter Newsletters Events Veranstaltungen Podcasts Videos Africanews
Loader
Finden Sie uns
Werbung

Nokia und Apple begraben Kriegsbeil

Nokia und Apple begraben Kriegsbeil
Copyright 
Von Euronews
Zuerst veröffentlicht am
Teilen Kommentare Euronews bei Google hinzufügen
Teilen Close Button

Nokia und Apple haben ihren Patentstreit beigelegt und ein Lizenzabkommen über mehrere Jahre vereinbart. Nokia werde eine Vorab-Zahlung und regelmäßig weitere Beträge während der
Laufzeit des Vertrags erhalten, so die Unternehmen, ohne Details zu nennen.

WERBUNG
WERBUNG

Apple losespatent warto Nokia yetMSM sellsitas a cooperation#iPhone8 #Nokia9 $AAPL $NOK https://t.co/ZdhBCeTwZt portfoliotwitt</a> <a href="https://t.co/7h7mRD3VId">pic.twitter.com/7h7mRD3VId</a></p>— Andreas Cseh(andreascseh) 23 mai 2017

In der Vergangenheit hatten sich Apple und Nokia mit großem Nachdruck gegenseitig verklagt. So soll Apple in den USA und auch in Deutschland bis zu 32 Patente verletzt haben – darunter Display-, Chips- und Antennenpatente. Sowohl Nokia als auch Apple zogen nun alle Klagen zurück.

Nokia hatte 2014 seine Mobilfunksparte verkauft, wichtige Patente blieben bei der Firma.

su mit dpa, Reuters

Zu den Barrierefreiheitskürzeln springen
Teilen Kommentare Euronews bei Google hinzufügen

Zum selben Thema

easyJet lehnt Übernahmeangebot über 5,9 Mrd. Euro von US-Finanzinvestor ab

Deutschland steigt mit 40 Prozent bei Leopard-Panzerbauer KNDS an der Seite Frankreichs ein

Ray-Ban-Erbe will Familie aus Luxuskonzern herauskaufen