Eilmeldung

Kiew: TV-Sender belagert

Kiew: TV-Sender belagert
Euronews logo
Schriftgrösse Aa Aa

Dutzende Demonstranten haben den Eingang zum Fernsehsender NewsOne in der ukrainischen Hauptstadt Kiew blockiert.

Sie halten ihn für zu pro-russisch und verlangen eine Entschuldigung des Chefs des Senders, Evgeny Muraew, der ihrer Meinung nach die Ehre der Maidan-Demonstranten beleidigt hat.

Ein Aktivist meint: "Einige Organisationen sind heute hier, wir wollen Muraew zwingen, sich zu entschuldigen. Er hat die Revolution als einen Staatsstreich bezeichnet."

Die Teilnehmer an der Kundgebung fordern, der Sender solle seine ihrer Meinung nach "pro-russische Propaganda" einstellen. Sie wollen ihre Aktion auch vor dem Sender TV Inter durchführen, den sie ebenfalls "pro-russischer Propaganda" bezichtigen.

Euronews kann nicht mehr über Internet Explorer abgerufen werden. Der Browser wird von Microsoft nicht aktualisiert und unterstützt die neuesten technischen Entwicklungen nicht. Wir empfehlen Ihnen, einen anderen Browser wie Edge, Safari, Google Chrome oder Mozilla Firefox zu benutzen.