Newsletter Newsletters Events Veranstaltungen Podcasts Videos Africanews
Loader
Finden Sie uns
Werbung

US-Notenbank erhöht Leitzins

US-Notenbank erhöht Leitzins
Copyright 
Von Euronews
Zuerst veröffentlicht am
Teilen Kommentare Euronews bei Google hinzufügen
Teilen Close Button
Den Link zum Einbetten des Videos kopieren Copy to clipboard Link kopiert!

Wie die Federal Reserve in Washington mitteilte, steigt das Zielband für den Leitzins um 0,25 Punkte auf 2,0 bis 2,25 Prozent.

Die US-Notenbank hat ihren Leitzins ein weiteres Mal angehoben. Wie die Federal Reserve in Washington mitteilte, steigt das Zielband für den Leitzins um 0,25 Punkte auf 2,0 bis 2,25 Prozent.

WERBUNG
WERBUNG

Die von Notenbankchef Jerome Powell angeführten Währungshüter fällten den Beschluss einstimmig. Eine weitere Zinserhöhung ist für dieses Jahr angekündigt.

Es ist das achte Mal seit Beginn der Zinswende Ende 2015, dass die Notenbank ihre Geldpolitik strafft. In diesem Jahr ist es bereits der dritte Zinsschritt.

Zu den Barrierefreiheitskürzeln springen
Teilen Kommentare Euronews bei Google hinzufügen

Zum selben Thema

EU-Parlament billigt digitalen Euro gegen US-Vormacht bei Zahlungen

EU plant Bankenreform bis Anfang 2027 und will Milliardeninvestitionen mobilisieren

Lagarde: Kapitalmarktunion entscheidend für Euro als globale Reservewährung